- Jahresabschluss digital einreichen
- Verringerter Zeitaufwand
- Verbesserte Datenqualität
Digitaler Finanzbericht
Jahresabschlüsse in digitaler Form
Wirtschaftsprüfer/Steuerberater können nun Bilanzen und Einnahmen-Überschuss-Rechnungen inklusive Anlagen als PDF elektronisch an uns übermitteln. Hierdurch entfällt die Einreichung der Jahresabschluss-Unterlagen in Papierform.
Vorteile
- Schnellerer und sicherer Transfer der Unterlagen
- Befreiung von administrativen Aufgaben für die Firma.
- Direkter Datenaustausch zwischen Wirtschaftsprüfer/Steuerberater und Bank.
- Sicherstellung der vollständigen Informationen
- Reduzierung des Materialverbrauchs und der Druckkosten
- Geringerer administrativer und zeitlicher Aufwand
- Schnellere Kreditentscheidungen durch die Bank
Teilnahmevoraussetzungen
Mit Abgabe der „Teilnahme- und Verbindlichkeitserklärung“ (TVE) gegenüber Ihrer Raiffeisen-Volksbank Aschaffenburg erklären Sie die Teilnahme am Digitalen Finanzbericht und genehmigen die künftige digitale Übertragung Ihres Jahresabschlusses.
Sie können den Jahresabschluss Ihres Unternehmens selbst als Digitalen Finanzbericht übermitteln oder Ihren Wirtschaftsprüfer / Steuerberater beauftragen.