Wir sind HEIMATverliebt.

Unsere Genossenschaftsbank hat ihre Wurzeln im Landkreis Aschaffenburg. Vor 146 Jahren wurde der Grundstein hier gelegt. In den vielen Jahren unseres Bestehens sind wir stetig gewachsen. Unser regionales Geschäftsgebiet umfasst heute mehr als 80 Ortschaften in und um Aschaffenburg.

Wir sind eine regionale Bank und wir lieben unsere Heimat und ihre Menschen. Heimat ist da, wo unsere Mitglieder, Kundinnen und Kunden sind. Unsere Mitarbeitenden leben und arbeiten hier.

Ich bin HEIMATverliebt.

Ich bin HEIMATverliebt.

Wolfgang Schwinger, Geschäftsstellenleiter Großostheim: „Heimat ist da, wo ich geboren bin. Hier fühle ich mich zugehörig und verwurzelt. Ich schätze es sehr, dass ich das Glück habe, in meinem Heimatort auch zu leben und zu arbeiten. Das schafft eine Atmosphäre des Wohlgefühls und der Geborgenheit. Eine bedeutende Rolle spielen dabei meine Kunden, die zugleich meine Nachbarn, meine Freunde und Sportkameraden sind. In meinem Heimatort und bei der Raiffeisen-Volksbank fühle ich mich nicht nur beruflich, sondern auch persönlich verwurzelt. Diese Verbindung zu meiner Gemeinschaft und zu meiner Arbeit ist für mich von unschätzbarem Wert und prägt mein Leben auf eine ganz besondere Weise.“

Wir sind HEIMATverliebt.

Das Geschäftsstellenteam Großostheim:
„Die Vielfalt macht’s aus! Unser Team umfasst Mitarbeitende jeden Alters. Von unserer Jüngsten mit 18 Jahren bis zur ältesten um die 60 Jahre. Diese Mischung aus Jugend und Erfahrung bereichert uns und kommt natürlich unseren Kunden zugute. Ähnlich vielfältig ist die Bevölkerung in Großostheim, mit alteingesessenen Bewohnern und auch Neuankömmlingen. Viele unserer Kunden sind nicht nur Geschäftspartner, sondern auch persönliche Bekannte, die wir auch außerhalb der Arbeitszeit treffen. Diese Verbundenheit schätzen wir sehr. Unsere Geschichte, Kultur und Tradition verbinden uns als Gemeinschaft. Wir arbeiten und leben gerne hier, weil Großostheim unsere Heimat ist.“

Unsere Erfolgsgeschichte geht weiter

Seit 146 Jahren gibt es uns in der Region Aschaffenburg. Hier sind wir verwurzelt, hier sind wir HEIMATverliebt.
Unsere Bank wurde und wird mit der Zeit immer größer. Aber das ändert nichts an unserer Regionalität. Die Raiffeisen-Volksbank Aschaffenburg steht für Verlässlichkeit.

Folgen Sie uns – unsere Erfolgsgeschichte geht weiter.

Ich bin HEIMATverliebt.

Claudia Maier, Geschäftsstellenleiterin Mömbris: "Das Joggen mit meinem Hund oder das Biken im Spessart vermitteln mir ein tiefes Gefühl der Verbundenheit mit meiner Heimat. Glückliche Momente sind auch die Konzert- und Kinobesuche in und um Aschaffenburg. In meiner Genossenschaftsbank fühle ich mich zu Hause. Hier bin ich seit dem 01.09.1985 tätig. Der wertschätzende Umgang zwischen meinem Arbeitgeber und mir, verleiht mir eine positive Einstellung. Diese gebe ich gerne auch an meine Kunden weiter. Die Zusammenarbeit mit Menschen bereichert mich sehr und erfüllt mich mit Freude. Meine Liebe gilt nicht nur meiner Heimat, sondern allem, was sie ausmacht."

Wir sind HEIMATverliebt.

Das Geschäftsstellenteam Mömbris: "Unser Team ist vielfältig wie ein bunter Blumenstrauß. Wir bringen unterschiedlichste Eigenschaften mit, was unsere Zusammenarbeit bereichert und unsere Stärke ausmacht. Durch diese Vielfalt ergänzen wir uns gegenseitig in unserem Arbeitsprozess. Unser Engagement gilt den Menschen hier im Kahlgrund. Sie sind gesellig und sehr heimatverbunden. Der Markt Mömbris ist ein idealer Arbeitsort und auch Ausgangspunkt für Ausflüge in unserer Freizeit im Rhein-Main-Gebiet. Wir sind stolz hier zu leben und zu arbeiten, denn es ist nicht nur ein Ort, sondern ein wichtiger Teil unserer Identität."

Ich bin HEIMATverliebt.

Jenny Reuter, Geschäftsstellenleiterin Aschaffenburg: „Ich arbeite bei einer Genossenschaftsbank, weil ich hier meine Kundschaft einen großen Teil ihres Lebens begleiten kann und darf. Ihre ganzheitliche Ansprechpartnerin zu sein und mich manchmal sogar als Teil der Familie zu fühlen, ist ein großes Privileg. Ich arbeite und lebe in Aschaffenburg. Meine Liebe gehört dieser Stadt und ihren Menschen. Und ab und zu genieße ich auch die Nähe zur Metropole Frankfurt.“

Wir sind HEIMATverliebt.

Das Geschäftsstellenteam Aschaffenburg: „Gemeinsam sind wir elf Kolleginnen schon 192 Jahre für unsere Kundschaft der Raiffeisen-Volksbank Aschaffenburg da. Wir fühlen uns hier heimisch und emotional verbunden. Denn unsere Bank ist da, wo man jemanden kennt, der jemanden kennt, den man kennt. Ein Ort, an dem wir willkommen sind und natürlich auch unsere Kundinnen und Kunden. Wir freuen uns auf das Morgen – zusammen, hier in Aschaffenburg.“

Unser Herz schlägt für Veranstaltungen in der Region

Es gibt in unserer Region viele unterschiedliche Kultur- und Freizeitangebote. Das ganze Jahr über bietet der bayerische Untermain interessante und unterhaltsame Veranstaltungen. Bei einigen dieser Veranstaltungen ist die Raiffeisen-Volksbank Aschaffenburg auch vor Ort und trägt gern zum Gelingen sowie zur Unterhaltung bei.

Leider schaffen wir es nicht, bei allen Angeboten präsent zu sein. Somit statten wir verschiedene weitere Veranstaltungen und Projekte mit unterschiedlichen Materialien aus. Damit können wir bei der Umsetzung und Durchführung helfen. Es freut uns, wenn wir zum Erfolg beitragen können.

Unser Engagement

Werfen Sie einen Blick auf die Veranstaltungen, bei denen wir Sie im Jahr 2024 gerne vor Ort begrüßen:

CityLauf, Aschaffenburg

03.05.2024
Zum dritten Mal sind wir mit Hauptsponsor des „CITYLAUFS'“ in Aschaffenburg. Der Lauf ist eins der beliebtesten Events am bayerischen Untermain. Es werden ca. 5.000 Teilnehmer erwartet. Der schnellste Lauf um 19:30 Uhr ist der Raiffeisen-Volksbank-Lauf. Auch unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter messen sich bei diesem Wettkampf. Für alle Sportlerinnen und Sportler sowie ihre Fans bauen wir einen „Fan-Stand“ in der Luitpoldstraße und einen Selfie-Point vor der Stadthalle auf.

Weiter

Stadtfest Aschaffenburg

23.08. bis 25.08.2024
Am letzten Wochenende im August verwandelt sich die Innenstadt für drei Tage in eine riesige Festmeile, denn Aschaffenburg feiert sein alljährliches Stadtfest. Besucherinnen und Besucher aus Nah und Fern dürfen sich wieder auf einzigartige, schöne Stunden freuen!
Zahlreiche Bühnen sorgen mit einem breit gefächerten Liveprogramm von Rock, Pop und Jazz bis Kabarett und Tanzmusik für Abwechslung und Kurzweil. Dazu gesellt sich eine Vielfalt an kulinarischen Genüssen der Aschaffenburger Gastronomie.

Mömbriser Familientag

27.09.2024
Seit 2011 lädt der Markt Mömbris jährlich zum Familientag ein. Hier wird für Unterhaltung und das leibliche Wohl für große und kleine Besucher gesorgt. In den vergangenen Jahren hat sich dieser Tag als ein fester Bestandteil etabliert und auch wir sind hier gerne mit unserem Geschäftsstellenteam vor Ort.

Unsere Verantwortung für die Region

Wir engagieren uns sozial, ökologisch, ökonomisch und kulturell.
Teil der Region zu sein, bedeutet für uns, verantwortungsvoll zu handeln.