Sicherheit und Zuversicht

Wir sind für Sie eine „sichere Bank“ – auch bzw. gerade in turbulenten Zeiten.

Die Raiffeisen-Volksbank Aschaffenburg eG ist eine Genossenschaftsbank. Wir gehören unseren Mitgliedern und engagieren uns für die Region. Dabei werden wir von genossenschaftlichen Prinzipien wie Selbsthilfe, Selbstverwaltung und Selbstverantwortung geleitet. Für uns gelten die Werte Verlässlichkeit, Ehrlichkeit und Nachhaltigkeit. Den wirtschaftlichen Erfolg verbinden wir mit verantwortlichem Handeln und engagieren uns in verschiedenen gesellschaftlichen und sozialen Bereichen. Wir sind seit 144 Jahren hier verwurzelt und mit unseren Mitgliedern, Kunden und den Menschen in der Region verbunden. Langfristig setzen wir auf eine stabile und nachhaltige Geschäftspolitik.

Sicherheit für Ihre Bankgeschäfte

Sichere Einlagen

Sparerinnen und Sparer in Deutschland brauchen sich keine Sorgen um die Sicherheit ihrer Einlagen, beispielsweise auf Giro- oder Sparkonten, zu machen. In Deutschland stehen die nationalen Sicherungssysteme für die ihnen anvertrauten Einlagen ein. Sie erfüllen umfangreiche gesetzliche und EU-weit harmonisierte Anforderungen.

Sicherer Arbeitgeber