WhatsApp

Von Montag bis Freitag jeweils von 8 bis 18 Uhr

Über WhatsApp können Sie schnell und direkt Informationen und Auskünfte von Ihrer Raiffeisen-Volksbank Aschaffenburg eG erhalten. Damit sind Sie mobil immer bestens informiert.

Informationen und Auskünfte direkt auf Ihr Smartphone

  • Anfragen von Öffnungszeiten
  • Terminvereinbarungen/-änderungen
  • Rückrufwünsche
  • Informationen zu Veranstaltungen und Events
  • Störungsmeldungen, z. B. Ausfall eines Geldautomaten
  • Allgemeine Fragen zu Produkten oder Servicedienstleistungen

Unser WhatsApp-Service

QR-Code zu unserem WhatsApp-Service für Ihr Smartphone: Jetzt unsere Kontaktdaten einspeichern.

Speichern Sie bitte unsere Telefonnummer

+49 6021 4970

unter den Kontakten Ihres Smartphones. Nun haben Sie die Möglichkeit mit uns über WhatsApp zu kommunizieren.

Unser WhatsApp-Service

Speichern Sie bitte unsere Telefonnummer

+49 6021 4970

unter den Kontakten Ihres Smartphones. Nun haben Sie die Möglichkeit mit uns über WhatsApp zu kommunizieren.


Wichtig

Bitte senden Sie uns keine sensiblen Daten (Kontostand, Kontonummer, Gehaltsabrechnung usw.) per WhatsApp. Für alle vertraulichen Anliegen nutzen Sie bitte unsere anderen Kontaktwege (z. B. Telefon, Online-Banking, Geschäftsstelle).

Wir nehmen keine zahlungs- oder kontobezogenen Aufträge über diesen Kanal entgegen. Auch erteilen wir keine konto- oder depotbezogenen Auskünfte über WhatsApp.

Bitte nutzen Sie WhatsApp ausschließlich zur schriftlichen Kontaktaufnahme mit uns.

Was kostet dieser Service?

Die Nutzung von WhatsApp ist bankseitig für Sie natürlich kostenfrei. Im Rahmen der Nutzung des mobilen Internets können abhängig von Ihrem Handyvertrag und -provider zusätzliche Kosten anfallen.

Welche Servicezeiten gibt es?

Sie erreichen uns über WhatsApp Montag bis Freitag von 8 bis 18 Uhr. Nachrichten, die außerhalb dieser Zeiten oder an Feiertagen verschickt werden, gehen natürlich nicht verloren und werden so schnell wie möglich am nächsten Bankarbeitstag beantwortet.

Wichtige Hinweise

Datenschutz und Nutzungsbedingungen

Die Nutzung von WhatsApp zur Kontaktaufnahme mit uns erfolgt freiwillig. Sie erreichen uns selbstverständlich weiterhin per Post, per Fax, telefonisch, per E-Mail oder über die Mitteilungsoptionen innerhalb des Online-Bankings.

Der Schutz Ihrer persönlichen Daten ist uns wichtig. Verzichten Sie daher bei der Nutzung von WhatsApp bitte auf sensible Daten. Für die Übermittlung sensibler Daten stehen Ihnen andere gesicherte Kontaktwege zur Verfügung.

Aus datenschutzrechtlichen Gründen nehmen wir über WhatsApp keine Aufträge entgegen und können nur eingeschränkte Auskünfte erteilen. Gegebenenfalls weichen wir bei der Beantwortung Ihrer Frage auf einen anderen Kontaktweg aus.

Die Raiffeisen-Volksbank Aschaffenburg eG wird niemals Bankkunden per E-Mail oder via WhatsApp-Nachrichten nach persönlichen Informationen wie PIN, Kontonummer oder TAN fragen, in E-Mails oder WhatsApp-Nachrichten einen Link zum Online-Banking-Login einfügen. Diese Punkte sind immer Anzeichen für Betrugsversuche.

Verantwortliche Anbieter der Messenger Dienste sind:
Whatsapp die WhatsApp, Inc., 1601 Willow Road, Menlo Park, California 94025, USA; die Datenschutzerklärung ist abrufbar unter whatsapp.com/legal/business-policy/
Facebook Messenger die Facebook Inc., 1601 S. California Ave, Palo Alto, CA 94304, USA; die Datenschutzerklärung ist abrufbar unter facebook.com/about/privacy

WhatsApp:
Weiterhin gelten die Nutzungsbedingungen und Datenschutzhinweise von WhatsApp.