Dr. Hans-Georg Florig ist neuer Aufsichtsratsvorsitzender der Raiffeisen-Volksbank Aschaffenburg eG

Aschaffenburg, 31.07.2019

Herr Dr. Hans-Georg Florig wurde vom Aufsichtsrat der Raiffeisen-Volksbank Aschaffenburg eG zum neuen Vorsitzenden dieses Gremiums gewählt.

Der Aschaffenburger Rechtsanwalt, Steuerberater und Wirtschaftsprüfer gehört dem Aufsichtsratsgremium bereits seit 2011 an und arbeitet seitdem in zahlreichen Ausschüssen des Aufsichtsrates mit. Seit 2014 hatte er das Amt des stellvertretenden Vorsitzenden inne und tritt nun mit Wirkung zum 26.07.2019 die Nachfolge von Herrn Bruno Windisch­mann an. Dieser ist in der vergangenen Vertreterversammlung ausgeschieden.

Als stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender steht ihm Herr Jürgen Reinhard, Bürgermeister von Niedernberg, zur Seite. Herr Reinhard war auch bisher stellvertretender Aufsichtsrats­vorsit­zender und freut sich, das Amt auch weiterhin ausführen zu dürfen.

Herr Dr. Florig und Herr Reinhard fühlen sich der Genossenschaft besonders verbunden und bedankten sich bei den anderen Aufsichtsratsmitgliedern für das Vertrauen, das ihnen mit der Übertragung ihrer Funktionen entgegengebracht wurde.

Von links: Dr. Hans-Georg Florig (neuer Vorsitzender), Bruno Windischmann (Aufsichtsratsvorsitzender bis 28.05.2019) und Jürgen Reinhard (stellvertretender Vorsitzender)